sprachtherapie2

Unsere Schwerpunkte in Köln Porz: (Gebärden)Unterstützte Kommunikation

Schwerpunkt (Gebärden)Unterstützte Kommunikation

  • Unter dem seit 1992 etablierten Oberbegriff “Unterstützte Kommunikation” werden “alle pädagogischen bzw. therapeutischen Maßnahmen, die eine Erweiterung der kommunikativen Möglichkeiten bei Menschen ohne Lautsprache bezwecken” (Kristen 1994) subsumiert.
  • Wir helfen bei der Beantragung von Talkern und arbeiten mit Metacom (http://www.metacom-symbole.de)
  • Siehe auch: www.isaac-online.de
  • Mit den Methoden der lautbegleitenden Gebärden sollen sowohl das Sprachverständnis als auch später der Sprachgebrauch durch Gebärden angebahnt werden, um den Spracherwerb zu unterstützen.
  • Siehe auch: www.ds-infocenter.de
  • Siehe auch: www.makaton-deutschland.de
Das Therapiezentrum ist vorübergehend geschlossen!

Liebe Patienten, liebe Angehörige,

aufgrund der Corona-Pandemie und der Verantwortung, die ich mit der Praxis für sie und alle Mitarbeiter trage, habe ich mich dazu entschlossen, sie vorübergehend zu schließen. Wir hoffen um Ostern herum neu planen zu können.
Ich hoffe, dass wir uns alle an die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts halten (Händewaschen und soziale Situationen meiden) und dass dadurch diese schlimme Situation bald vorbei ist.

Wir haben am Mittwoch versucht alle Patienten anzurufen und entschuldigen uns vielmals falls wir irgendjemanden vergessen haben.

Per Email erreichen sie uns weiterhin: info@therapiezentrum-rodenacker.de

Viele Grüße und Gesundheit,
Klaas Rodenacker und das ganze Therapiezentrum