Beratung DS

Unsere Schwerpunkte in Köln Porz: Beratung und Therapien für Kinder mit Trisomie 21

Beratung und Therapie bei Kindern mit Trisomie 21

 

Auf Grund unserer vielseitigen Erfahrung bei der Frühförderung von Säuglinge und Kinder mit Trisomie 21 bieten wir diesbezüglich eine spezifische Beratung an.

Bei Kindern im Säuglingsalter stehen erstmal die Fragen und Sorgen der Eltern im Vordergrund sowie eine gezielte Beratung zum „Handling“, Füttern und der frühen Stimulation und Anregung der Interaktion durch Spiele mit den Kindern.

Bei älteren Kindern (Vorschul- und Schulalter) orientieren wir uns an der natürlichen Entwicklung (Meilensteine der motorischen, sprachlichen und kognitiven Entwicklung) und den aktuellen Anforderungen bzw. Bedürfnissen der Kinder und Eltern. Durch unsere langjährige Erfahrung und dem vielseitigen Therapieangebot haben wir bereits ein rudimentäres Konzept entwickelt, an dem wir uns orientieren, um dann relativ rasch einen Förderplan mit den Kindern und Eltern zu erarbeiten.

Das Therapiezentrum ist vorübergehend geschlossen!

Liebe Patienten, liebe Angehörige,

aufgrund der Corona-Pandemie und der Verantwortung, die ich mit der Praxis für sie und alle Mitarbeiter trage, habe ich mich dazu entschlossen, sie vorübergehend zu schließen. Wir hoffen um Ostern herum neu planen zu können.
Ich hoffe, dass wir uns alle an die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts halten (Händewaschen und soziale Situationen meiden) und dass dadurch diese schlimme Situation bald vorbei ist.

Wir haben am Mittwoch versucht alle Patienten anzurufen und entschuldigen uns vielmals falls wir irgendjemanden vergessen haben.

Per Email erreichen sie uns weiterhin: info@therapiezentrum-rodenacker.de

Viele Grüße und Gesundheit,
Klaas Rodenacker und das ganze Therapiezentrum