Therapiezentrum Rodenacker

Die Praxis Rodenacker Köln

Unser Therapiezentrum wurde 1972 in Porz gegründet (Praxis für Physiotherapie / Krankengymnastik). Seit 1983 bieten wir auch Sprachtherapie an, seit 2013 Ergotherapie und seit 2017 auch noch Psychotherapie für Kinder und Erwachsene.

dscn8552

Wir sind ein sehr engagiertes, interdisziplinäres Team von über 20 Therapeuten (PhysiotherapeutInnen, SprachtherapeutInnen, LogopädInnen, MotopädInnen und Psychotherapeuten), die über viele Fort- und Weiterbildungen verfügen (Physiotherapie, Sprachtherapie/ Logopädie, Ergotherapie, Psychotherapie). Dafür verfügt unser Therapiezentrum über 17 Behandlungsräume und 6 Parkplätze (Galerie).

Unsere Grundhaltung ist die einer ganzheitlichen Betrachtung des Menschen. Der interdisziplinäre Ansatz ist uns dabei sehr wichtig. Alle Behandlungselemente sind auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten abgestimmt und wir sind immer auch daran interessiert uns mit ÄrztInnen, Frühförderstellen, SPZs, Kindertagesstätten, Schulen etc. zu den Patienten auszutauschen.

Praxisleitung

IMG_2295
Klaas Rodenacker

Fachliche Leitung

Physiotherapie

Praxis Rodenacker
Anne Scheffe-Grebe

Sprachtherapie

bongartz
Diana Bangratz

Ergotherapie

frau-avatar
...