Unsere Praxis

Unser Therapiezentrum wurde 1972 in Porz gegründet (Praxis für Physiotherapie / Krankengymnastik). Seit 1983 bieten wir auch Sprachtherapie an, seit 2013 Ergotherapie und seit 2017 auch noch Psychotherapie für Kinder und Erwachsene.

Therapiezentrum-Rodenacker Teamfoto

Wir sind ein sehr engagiertes, interdisziplinäres Team von über 20 Therapeuten (PhysiotherapeutInnen, SprachtherapeutInnen, LogopädInnen, MotopädInnen und Psychotherapeuten), die über viele Fort- und Weiterbildungen verfügen (Physiotherapie, Sprachtherapie/ Logopädie, Ergotherapie, Psychotherapie). Dafür verfügt unser Therapiezentrum über 17 Behandlungsräume und 6 Parkplätze (Galerie).

Unsere Grundhaltung ist die einer ganzheitlichen Betrachtung des Menschen. Der interdisziplinäre Ansatz ist uns dabei sehr wichtig. Alle Behandlungselemente sind auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten abgestimmt und wir sind immer auch daran interessiert uns mit ÄrztInnen, Frühförderstellen, SPZs, Kindertagesstätten, Schulen etc. zu den Patienten auszutauschen.

Praxisleitung

IMG_2295
Klaas Rodenacker

Fachliche Leitung

Physiotherapie

Praxis Rodenacker
Anne Scheffe-Grebe

Sprachtherapie

bongartz
Diana Bangratz

Ergotherapie

IMG_2597
Julia Rother
Das Therapiezentrum ist vorübergehend geschlossen!

Liebe Patienten, liebe Angehörige,

aufgrund der Corona-Pandemie und der Verantwortung, die ich mit der Praxis für sie und alle Mitarbeiter trage, habe ich mich dazu entschlossen, sie vorübergehend zu schließen. Wir hoffen um Ostern herum neu planen zu können.
Ich hoffe, dass wir uns alle an die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts halten (Händewaschen und soziale Situationen meiden) und dass dadurch diese schlimme Situation bald vorbei ist.

Wir haben am Mittwoch versucht alle Patienten anzurufen und entschuldigen uns vielmals falls wir irgendjemanden vergessen haben.

Per Email erreichen sie uns weiterhin: info@therapiezentrum-rodenacker.de

Viele Grüße und Gesundheit,
Klaas Rodenacker und das ganze Therapiezentrum